Wir haben gewählt – Ein neuer Vorstand! – 5. Dezember 2009

Immerhin fast 50 Mitglieder fanden sich am am 5. Dezember zur Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier beim Kirchenwirt in Stubenberg ein. Und – es war spannend – die spürte man auch in der Luft.
Der alte Vorstand und die neue Liste Robert Terler zog ihren Vorschlag zurück, um als Alternative zum Club ein News-Service der Flugschule Fun2Fly anzubieten. Ob und wie diese Leistung der Flugschule (kein Verein und kein Club – sondern Teil der Flugschule) zustande kommen wird, ist noch ungewiss, da sogleich Stimmen dagegen laut wurden („ein weiterer Club?“).

Martin Sonnberger stellte – als somit einzig wählbare Liste – sein neues Vorstandsteam und sein Programm samt geplanter Termine für 2010 vor, welches von den meisten gerne angenommen und gewählt wurde. Mehrfach wurde von allen Seiten betont – dass wir nach Stubenberg und zum Kulm kommen, um Freude am Fliegen unter Freunden zu haben, und keinerlei Streitereien wollen. So wurde dem neuen Club sowohl von der Flugschule (Joachim), als auch von Sepp Steinmann zugesichert, dass es keinerlei Probleme bei den neu zu verhandelnden Pachten für Start- und Landeplatz geben wird – Danke!

Martin wird in den nächsten Tagen ebendiese Verhandlungen aufnehmen, und auch alle Partner der Beherbergungsbetriebe kontaktieren. Es kann auch durchaus möglich sein, dass es in diesem Zusammenhang zu einer Namensänderung des Clubs kommt (aus Gründen des Copyrights). Ihr werdet auf jeden Fall informiert.

Da ich dieses Mal sehr in den Verlauf involviert war (ich bin auch neuer Schriftführer Stellvertreter) – hab ich kaum Fotos gemacht, hoffe jedoch auf die Zusendung der Fotos von Martina K. – bitte bald!-) Diese werde ich dann ASAP mit dem Protokoll der JHV und den neuen Terminen veröffentlichen. Bis dahin gibt es auf jeden Fall aber schon meine Präsentation 7 Jahre Gliders.at (Pdf – 669 KB) über unsere Homepage.

Bleibt mir zum Schluss noch folgendes:
Danke, dass Ihr unserem Motto „Aus Freude am Fliegen“ treu geblieben seid und zu dem gemeinsamen und positiven Ergebnis der JHV beigetragen habt. Und dass Ihr uns Euer Vertrauen geschenkt habt. Und somit auch die Bitte, dass Ihr uns weiterhin unterstützt, damit wir weiterhin gemeinsam am Kulm (und anderswo) unserem schönen Sport im Freundeskreis erleben. Schön oben bleiben und gut Flug!

Wir haben gewählt – Ein neuer Vorstand! – 5. Dezember 2009