Testival und Anfliegen – 17. und 18. April 2010

Kulm Ost

Wir haben es uns verdient, dieses Jahr. Ein Traumwetter pünktlich zum Testival, also ned zu leicht und ned zu … na eh schon wissen. Alles war drin, von Thermik fein bis bockig, a bissl Scherungen ganz weit oben, dynamisches Soaren, und … auch das muss gekonnt sein – magisches Absaufen über Auberg.Ilona von Turnpoint war mit den Marken Niviuk, Gradient und Woody Valley da, Edi mit der gesamten UP-Palette, Martin mit Skywalk und Vera und Wolfgang mit Icaro. Und alle hatten jede Menge Testmaterial mit, welches ihnen buchstäblich aus den Händen gerissen wurde. In der Luft – wie schon gesagt – genial! So genial, dass manche beim Schätzwettbewerb wohl auf Ihre Schätzzeit vergessen haben (gell Robert 😉 Christoph sorgte für Musik, Edi zapfte Bier, die Würstelbude versorgte uns mit allem was gut und heiss ist, und Sepp und Gabi hatten mit uns auch alle Hände voll zu tun.

Am Sonntag war dann das Testen unter Bewölkung und … leider schlussendlich auch unter etwas feuchteren Bedingungen möglich. Egal, für den letzten Feinschliff hat’s gereicht, und … die ersten neuen Geräte fanden schon Ihre stolzen Besitzerinnen. Leider viel zu bald war’s auch schon wieder vorbei – zum Abschluss noch ein grosses Dankeschön anJoachimMartin und all die anderen, die dazu beigetragen haben dass wir dieses Wochenende so richtig geniessen konnten.

Testival und Anfliegen 2010