Sicherheitstraining mit Judith und Xandi – 6. bis 8. August 2010

Fullstall

Von „Mr. Spock Robert Haider ein Bericht vom Sicherheitstraining auf der Gerlitzen:

Nach anfangs guter Wettervoschau machte uns das durchziehende Tief mit seiner Beharrlichkeit und ca. 48h Verspätung fast einen Strich durch die Rechnung. Mit prominenter Besetzung (Judith Zweifel – Acroweltcupmeisterin) konnten dann aber doch nach dem donnerstäglichen Briefing, Retterwerfen und Erstellen des Trainingsplanes am Samstag und Sonntag die Flüge abgehalten werden. Nur den Freitag mussten wir auslassen. Ich bin mit meinem Gespann (Liegegurtzeug + Maverick) bei den Manövern ordentlich ins Schwitzen gekommen- irgendwie ist diese Kombination nicht wirklich optimal für die akrobatischen Manöver ;-). So hab ichs beim Fullstall, 180er, 360er und der asymmetrischen Spirale belassen , zwischenzeitlich noch einige beschleunigte Klapper und Wingover angetestet (dabei auch gleich den Fullstall zum „rausfischen“ benötigt) und bin mit vielen neuen Erkenntnissen und einer grossen Portion an neuem Vertrauen in meinen Schirm aus den sechs Flügen herausgegangen.
Das Training war super organisiert, die Manöverkritiken sehr lehrreich. Hat richtig Spass gemacht die Grenzen des fliegenden Schirmes zu überschreiten.

Sicherheitstraining mit Judith und Xandi 2010