Ostern in Stubenberg – 1. bis 5. April 2010

UP Trango XC

Ostern in Stubenberg – heuer erst so spät war der Frühling zu spüren. Am Übungshang wurde schon fleissig geschwitzt, und in der Luft gabs einiges neues auszuprobieren. Gleich vorweg, mir hat derArtik 2 von Niviuk seeeehr gut gefallen, und das ned nur weil er so teuflisch gut aussieht 😉 Aber auch derChili 2 von Skywalk, der Cyber 4 und der Wildcat von Icaro, und natürlich der Trango XC von UP haben schon ein erstes Vor-Testival Feeling aufkommen lassen. In der Luft war – wie könnts anders sein – so ziemlich alles drinnen, von (leicht) föhnig bockig bis hin zu wirklich brauchbarer Thermik. Dabei waren die Osterfeuer als Thermikanzeiger seeehr hilfreich. Und auch die frisch gegüllten Wiesen – merke: wenns in der Luft stinkt, dann gehts auffi! Unser Gärtner hat seinen Drachen gelüftet, und … schwupps war’s Flugwetter leider schon wieder vorbei. Der Ostersonntag war dann mehr fürs Eiersuchen gedacht, und … tja, die kommende Arbeitswoche hat dann Flugwetter gebracht. Ich muss sagen, schon a bissl unfair!

Ostern in Stubenberg 2010