Dreiwiesenhütte, Grebenzen und Laasen – 13. und 14. Oktober 2007

Begegnung mit Einheimischen

An einem strahlend blauen Herbstwochenende sindClautschi und Mike zur Jahreshauptversammlung der Flugsportfreunde (Fotos und Bericht sind dort schon online) auf die Dreiwiesenhütte am Grebenzengefahren. Der offizielle Teil war so um Mitternacht vorbei (ganz harte haben da noch eine Besichtigung der Webcam am Gipfel eingelegt), das folgende Nachspiel hat sich dann bis zur Morgenröte fortgesetzt – samt „Hammerwerfen in der Gedächtnishalle“ für einige wenige. Nach einem ausgezeichneten Frühstück dann eine kurze Gipfel- und Startplatzbesichtigung (SW – NW ist fein, am Sonntag war aber leider NO) mit unglaublicher Fernsicht von den Karawanken über die hohen Tauern bis hin zum Gesäuse. Kurz entschlossen fuhren dann Halva, Mogli, Pika, Mammut, Mephisto, Zirberlund wir beide zum Fritzen nach Laasen wo noch ein feiner Gleiter samt anschließendem Schirmhandling im Talwind drinnen war. Letzterer hat dann unsere Hirne endgültig von letzten Ethanolresten freigeblasen, und schwupps, war das Wochenende schon wieder vorbei ;-(

Dreiwiesenhütte, Grebenzen und Laasen – 13. und 14. Oktober 2007